Das Dilemma mit den Parkplätzen

parkende AutosIm Vergleich zu anderen Kleingarten-Vereinen ist unser Verein extrem gut mit Parkplätzen ausgestattet, aber die Kapazitäten sind natürlich weit entfernt von denen eines Shopping-Centers, wo jeder beliebige parken kann.

Unser Verein verfügt über 105 offizielle Parkplätze, womit eine Abdeckung von knapp 60 % erreicht wird (andere Vereine liegen oft weit unter 50 % oder bei noch viel weniger). Wie man leicht ausrechnen kann reicht das nicht für alle Pächter und schon gar nicht für beliebig viele Gäste.
Leider muss immer wieder beobachtet werden, dass einzelne Pächtern mit ihren Gästen alleine schon 5 Parkplätze blockieren. Wir weisen darauf hin, dass jeder Pächter anteilige Kosten für die Freiflächen wie Wege, Vereinsobjekte und natürlich auch für die Parkplätze leistet, was allerdings nicht auf die Besucher zutrifft.

Wenn keine Besserung der Situation (durch vernünftiges Einwirken der Pächter auf ihre Gäste) erreicht werden kann, wird es wohl notwendig werden im Sinne der Mitglieder gelegentlich Stichproben zu machen.
Bildquelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/

Print Friendly, PDF & Email

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.